Bestellungen

Hier die wichtigsten Fragen, die zu Bestellungen beim Buchdruck gestellt werden. Bitte kontaktieren Sie ihn, wenn Sie Fragen haben.

Wie kann ich meine Bestellung mitverfolgen und ggf. Hilfe bekommen?

Als auf CPIdirect eingetragener Nutzer bekommen Sie einen privaten Bereich zugeteilt. In der Rubrik „Meine Bestellungen“ können Sie Ihre Buchdruckbestellungen abfragen.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung? Dann wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Kann ich meine Buchdruckbestellung abändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung, nachdem Sie sie aufgegeben haben, abändern möchten, müssen Sie möglichst umgehend unsere Fertigungsabteilung kontaktieren; die Kontaktdaten sind in der Mail enthalten, mit der Ihnen die Auftragsbestätigung zugesandt wurde. Wir werden Ihnen kurzfristig mitteilen, ob Ihrem Änderungswunsch entsprochen werden kann; dieses richtet sich nach dem Produktionsfortschritt Ihrer Bücher.

Gegebenenfalls wird Ihr ursprünglicher Kostenvoranschlag entsprechend der vorzunehmenden Änderungen angepasst; anschließend ist eine weitere Bestätigung Ihrer Bestellung erforderlich, damit die Herstellung Ihrer Bücher fortgesetzt werden kann. Natürlich annullieren und ersetzen diese weiteren Bestellungen die ursprüngliche Bestellung.

Für den Fall der bloßen Annullierung der Bestellung gelten unsere AGBs

Wie kann ich den Nachdruck eines Buchs veranlassen?

Wir verpflichten uns, die Dateien Ihrer Bücher ab Ihrer Übermittlung an CPIdirect zu speichern.

Im Falle des identischen Nachdrucks, d.h. des Drucks derselben Publikation ohne Änderungen, sparen Sie sich die Kosten für die Dateibearbeitung. Deshalb erfolgt der Nachdruck nur mit den in unserem Besitz befindlichen Dateien.

Falls die Dateien abgeändert werden müssen, handelt es sich um eine Neuauflage und die Dateien müssen erneut bearbeitet werden, was entsprechende Kosten verursacht.